Menu
Menü
X

Sommerfest der Kita "Zum Fuchsbau"

Mit dem Lied „Einmal um die Welt“ wurde das Sommerfest eröffnet.

Unterwegs bei einer Weltreise waren sie – die 60 Kinder der Evangelischen KiTa „Fuchsbau“ in Fellingshausen und viele Gäste waren bei dieser bunten Erlebnisreise mit dabei. „Einmal um die Welt“, lautete das Motto und das gleichnamige Lied, mit dem die Kinder die Besucher des Sommerfestes einstimmten

Zuvor wurden sie begrüßt von der KiTa-Leiterin, Petra Haus und Pfarrer Daniel Schweizer. Wimpel, den Flaggen der vielen Nationen nachempfunden, schmückten die Kita und das Außengelände. Pünktlich mit Beginn hatte der Regen aufgehört und die Sonne schien. Die kleinen „Füchse“ hatten nach dem offiziellen Beginn die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen Punkte bei ihrer Weltreise zu sammeln. Da wurden Freundschaftsbänder im Spielezimmer gebastelt, das Bauzimmer stand zwar nicht unter Wasser, aber mit blauer Folie war der Gardasee nachgestellt, auf dem die Segelbootrennen ausgetragen wurden, Flaggen-Dosenwerfen wartete im obere Stockwerk der Einrichtung auf die treffsicheren Schützen und draußen durfte sie im Sandkasten auf Südsee-Schatzsuche gehen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und der Dank des Kita-Teams ging insbesondere an den Elternbeirat für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.


top