Gottesdienst zum Brunnenfest

Luftballontanz der KiTa-Füchse vor großem Publikum.

Der ökumenische Gottesdienst anlässlich des Brunnenfestes in Fellingshausen, mit Pfarrer Daniel Schweizer und Gemeindereferentin Gertrud Wittenstein, konnte unter freiem Himmel stattfinden. In einer kraftvollen Predigt mahnte Daniel Schweizer den Zusammenhalt an. Es werde immer schwerer, Freiwillige zu finden um auch ein Fest wie das Brunnenfest zu stemmen. Gemeinschaft sei aber wichtig und fördere den Zusammenhalt, schaffe gegenseitige Wertschätzung und Respekt und viel Gutes komme als Dankbarkeit wieder an die Macher zurück.

Bereits am Samstag gehörten auch die Kinder der evangelischen KiTa „Zum Fuchsbau“, die mit Begeisterung ihren Luftballontanz zeigten und eine Zugabe herausforderten zum Eröffnungsprogramm. Rund um das Ensemble von Backhaus, Kirche, Brunnen und Lindenbaum herrschte zwei Tage lang vielfältiges Treiben und ausgelassene Feierstimmung

Die Kirche – ein Ort der Stille, mit Klangimpressionen, Mineralienausstellung von Friedel Mohr und Bilderrückblick auf das vorherige Brunnenfest gehörte zum Programmangebot.