Pfarrerin Miriam Seidel segnete zehn Diamant-Konfirmanden/innen neu ein

Pfarrerin Miriam Seidel (l.) segnete in der Bieberer Kirche 10 Diamant-Konfirmanden neu ein

„60 Jahre sind ins Land gegangen seit Ihrer Konfirmation 1964 durch Pfarrer Horst Heinrich Schad. Sie haben sich in all den Jahren von Gott geboren fühlen können, auch manchmal im Verborgenen “, so Ortspfarrerin Miriam Seidel im Diamant-Konfirmations-Gottesdienst für die zehn Diamantenen Konfirmanden der Bieberer Emmausgemeinde in der Bieberer Kirche Die Konfirmationsgruppe war 1964 in Bieber eingesegnet worden. Karin Rink begleitete den Festgottesdienst glanzvoll an der Orgel

Pfarrerin Miriam Seidel segnete die neun Diamant-Konfirmandinnen und einen Diamantenen Konfirmanden neu ein: Anita Hick, geb. Lange, Elisabeth Jungfer, geb. Crombach, Rita Hoff-Gromotka, geb. Schlaudraff, Angelika Bremer, Ingrid Fenderl, geb. Schnitker, Edith Rau, geb. Steinmüller, Marlene Mohr, geb. Steinmüller, Elke Wießner, geb. Velte, und Willi Jungfer.

„Das Ziel, das uns antreibt ist die Liebe Christi. Dazu gehören Freude, Demut, Sanftmut und Geduld. So steht Gottes Segen über Ihrem ganzen Leben, führte Pfarrerin Seidel aus. Ihrer Predigt lag der Text aus Kolosser 1 und 2 zugrunde.  Passend zur Predigt sang die versammelte Gemeinde „Nun danket alle Gott.“. Gemeinde und Diamant-Konfirmanden feierten gemeinsam das Heilige Abendmahl mit Brot und Saft. Mit einem schwungvollen Orgelnachspiel klang der Festgottesdienst aus.

Die Kollekte war auf Wunsch der Diamant-Konfirmanden für den Elternverein Leukämie- und krebskranker Kinder Gießen bestimmt.

Die Jubel-Konfirmanden trafen sich anschließend zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant La Vinia in Rodheim, pflegten die Geselligkeit und tauschten Erinnerungen früherer, gemeinsam erlebter Zeiten, aus.