Trauungen

© EKHN / fundus.ekhn.de

Alles, was notwendig ist, damit Sie eine rechtsgültige Ehe führen können, geschieht bereits auf dem Standesamt. Sie schließen dort einen Vertrag, der Ihre gegenseitigen Rechte und Pflichten festlegt.

In der kirchlichen Trauung danach geht es um etwas anderes. Hier geht es um die Liebe, die uns unsere/n Ehepartner*in so nehmen lässt, wie er oder sie ist.

Als Kirche glauben wir, dass Liebe eine Ehe tiefer gründen kann als ein Vertrag über gegenseitige Rechte und Pflichten, auch wenn der wichtig und notwendig ist. Wenn zwei Menschen sich versprechen, ihr weiteres Leben miteinander zu verbringen, ist ihre Liebe für einander weder zufällig noch selbstverständlich. Sie ist ein Geschenk Gottes.

Diese Liebe feiern wir gerne mit Ihnen in einer unserer wunderschönen Kirchen in Biebertal - nehmen Sie mit uns Kontakt auf!